facebook graph search

Rasterfahndung für jedermann: Facebook’s neue Funktion „Graph Search“

Möchte jemand mit mir Tennis spielen? Kennt jemand ein Restaurant in Münster? Gibt es Freundesfreunde, die in meiner Stadt leben, weiblich, single, zwischen 18 und 25 Jahren alt sind und meinen Lieblingsclub mögen? Das alles sind Fragen, die Facebook zukünftig beantworten kann. Besonders die letzte Frage zeigt meiner Meinung nach am deutlichsten das Ausmaß der […]

Android: Whatsapp bequem und ohne Kreditkarte bezahlen

Kaum eine App ist so erfolgreich wie Whatsapp. Im Zeitalter der Smartphones – laut einer Studie sind 51% der benutzten Handys Smartphones – wurde der schon lange nicht mehr zeitgemäße SMS-Dienst mittlerweile fast vollständig von Whatsapp abgelöst. Der plattformübergreifende Messaging-Dienst überzeugt bis heute durch seine simplen, aber genialen Features: den kostenlosen Nachrichtenversand über die Datenverbindung, […]

Facebook: Kostenlose iPhones, Fake Profile und Confessions

Was haben kostenlose iPhones, Fake Profile und Beichten miteinander zutun? Auf den ersten Blick nichts, aber auf den zweiten werden so einige Verbindungen erkennbar.

Vermutlich jeder, der Facebook nutzt, hat in letzter Zeit die vielen dubiosen Facebook Seiten bemerkt, welche angeblich über riesige Restbestände an iPhones oder anderen (meist Apple-)Produkten verfügen und diese vermeintlich an zufällige Nutzer verschenken. Als passionierter Schnäppchenjäger habe ich ja schon eine Menge Angebote im Internet gesehen und genutzt, ob effektiv kostenlose Handyverträge mit einer Wii als Geschenk oder einem viertägigen Trip nach Budapest incl. Flug und Hotel für 25€. Dennoch sollte man nie vergessen seinen gesunden Menschenverstand anzuschalten und die Fähigkeit entwickeln, den manchmal kleinen Unterschied zwischen absolutem Schnäppchen und reiner Veräppelung zu erkennen.